Donnerstag, 3. Dezember 2009

17.11.09

Vergangenes Wochenende (13.-15.11.) habe ich mit Lisa in Jyväskylä verbracht. Wir besuchten Annika, eine Bekannte von Allen. Er hat netterweise den Kontakt zwischen uns hergestellt. Wir tranken Glühwein, quatschten, hörten Musik, sahen uns das relativ kleine Jyväskylä an und kochten uns eine feine Pilzpfanne zum Abendessen. Anschließend sahen wir uns den Film „Once“ an: Romantisch, rührend und realistisch. Draußen lag Schnee, wir saßen im Warmen bei unserem Glögi – so konnten wir schon einen Hauch von Weihnachten spüren.


Später am Abend trafen wir Ruben, einen Freiwilligen aus Italien, dessen Freund uns auf eine Party auf der Uni mitnahm. DJ, tanzen, lachen, der Abend machte sehr viel Spaß. Wir überstanden sogar den langen Nachhauseweg.


Am Montag hätte eigentlich eine Volkstanzstunde im Folk Arts Center stattfinden sollen, aber da wir mit der Lehrerin nur zu dritt waren, saßen wir in der Bibliothek und sprachen zwei Stunden lang über Gott und die Welt. Anschließend besuchte ich Runa-Laulu, eine Art des Erzählens, die singend geschieht, sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bin schon gespannt auf die folgenden Stunden im Kansantaiteenkeskus (Folk Arts Center).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen