Donnerstag, 3. Dezember 2009

Arbeit!

Nach dem langweiligen Wochenende in Kaustinen war ich relativ froh, dass meine Arbeit wieder begann. Ich werde im Deutschunterricht im Musiikkilukio (die gymnasiale Oberstufe) und in der Gesamtschule dabeisein, aber da der Lehrplan so streng ist, kann ich im Unterricht nicht so viele eigene Ideen einbringen. Darum ist es meine Aufgabe, jede Woche einen österreichischen Abend zu organisieren, wo wir auf Deutsch und Englisch über bestimmte Themen diskutieren, lesen, kochen, Musik hören und selbst musizieren, Sport betreiben (z.B. joggen gehen) usw. Die Schüler haben generell schon sehr viele Aktivitäten neben der Schule, also war ich zuerst skeptisch, ob überhaupt jemand daran interessiert ist. Eine Handvoll Schüler hat sich aber schon in eine Liste eingetragen. Morgen werden wir überlegen, wann unsere Treffen stattfinden sollen. Weiters war ich im Musiktheater, darüber gibt es noch nicht viel zu sagen, außer dass eine Riesenmenge Leute mitmacht und das heurige Thema „Titanic“ sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen